Crank 2: High Voltage

Mai 1, 2009 at 10:40 am Hinterlasse einen Kommentar

Nach dem Überraschungserfolg von Crank vor wenigen Jahren, musste ich mir unbedingt die Fortsetzung ansehen. Das Crank-Konzept wird in Teil 2 natürlich beibehalten und nur leicht modifiziert: Chev Chelios (Jason Statham) ist auf der Jagd nach den Bösewichten, die ihm sein Herz gegen ein Kunstherz ausgetauscht haben. Dabei nimmt die Handlung aber immer merkwürdigere Züge an, bis hin zum skurrilen Finale.

Sehr gut hat mir wieder die Rolle des Chevs und seiner Freundin Eve gefallen, außerdem werden sehr gute und witzige Schnitte, Kameraperspektiven, Stilmittel und Bilder verwendet. Zum Ende hin aber führt die Handlung sehr weit.
Außerdem ist Crank 2 wieder im höchsten Maße political incorrect, aber das zeichnet den Film auch aus…

Advertisements

Entry filed under: Film. Tags: , , , .

Klinsmann und der FCB Studenten Pisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Most Recent Posts


%d Bloggern gefällt das: