Wieder mal Mixa

April 12, 2009 at 6:15 pm Hinterlasse einen Kommentar

Der Augsburger Bischof kann es nicht lassen. Seine jüngste These: Massenmorde der Nazis und Kommunisten waren nur durch den praktizierenden Atheismus möglich

Wieder einmal werden die Atheisten durch gnadenlos schlechte Vergleiche demontiert. Dabei lässt Mixas Argumentation die Rolle der katholischen Kirche zur NS-Zeit, die vielen Kriege die „im Namen Gottes“ geführt wurden, die Verfolgung der „gottlosen Juden“ außer Acht. Zudem war Hitler bekanntermaßen christlich erzogen wurden und noch heute beruft sich ein George W. Bush bei seiner Kriegsführung auf den Willen Gottes. Hier also Dawkins-Gegenvorschlag für Mixas nächste Äußerung: Hitler und Stalin hatten Schnurrbärte, also verbietet endlich die bösartigen Schnurrbärte.

Advertisements

Entry filed under: Abgehakt, Geschichte, Politik. Tags: , , , , , , .

Nordwand Sommersemester – Die 2. Runde

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

April 2009
M D M D F S S
    Mai »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Most Recent Posts


%d Bloggern gefällt das: